Alternatives

Institutionelle Investoren wollen ihre Alternatives-Allokation weiter erhöhen. Vor allem Private-Debt-Strategien wachsen in den vergangenen Jahren. Warum dabei die regulatorischen Hürden teilweise sogar hinderlich seien, erklären die beiden Geschäftsführer vom Bundesverband Alternative Investments (BAI) Frank Dornseifer und Annette Olschinka-Rettig. Dominanter dürften in Zukunft auch digital Assets werden.
02/13/2020 | Tim Habicht
In den vergangenen Jahren wurde das Fundament gelegt und viel in die Infrastruktur investiert. Jetzt will die KI-Boutique QI Investment mit ihrem ART AI Europe – Market Neutral-Fonds institutionelle und semi-institutionelle Investoren ansprechen.
02/03/2020 | Tim Habicht
Meistgelesen

Auf dieser Webseite werden Nutzungsdaten durch uns und eingebundene Dritte erfasst und ausgewertet, u.a. mittels Cookies. Weitere Informationen – auch zu den Möglichkeiten diese Verarbeitung zu unterbinden - finden Sie HIER.