Allokation

Aufgrund der flachen Zinskurve ist Soso mit 19 Prozent seines Portfolios short gegenüber US-Staatsanleihen. Ein größeres Long-Exposure hält er hingegen beim US-Dollar.
02/19/2020 | Tim Habicht
Das Duo von Aguja Capital hat eine gemeinsame Vergangenheit bei Flossbach von Storch. Der Weg in die Selbstständigkeit war dabei nicht ohne Risiko. Inzwischen ist ihr eigener Fonds drei Jahre alt und hat fast 140 Millionen Euro Assets. Einen Mehrwert wollen Fabian Leuchtner und Dimitri Widmann in ihrem Mischfonds durch Investments in Sondersituationen liefern; und durch einen eigenen nachhaltigen Investment-Ansatz.
01/31/2020 | Tim Habicht
Nach einem sehr guten Börsenjahr 2019 wurde im Dezember das Risikoprofil in den Multi-Asset-Strategien der DWS gesenkt. Die Aktienquote in einem ausgewogenen Risikoprofil wurde beispielsweise von 55 Prozent taktisch auf etwa 45 Prozent reduziert.
01/14/2020 | Tim Habicht
Meistgelesen

Auf dieser Webseite werden Nutzungsdaten durch uns und eingebundene Dritte erfasst und ausgewertet, u.a. mittels Cookies. Weitere Informationen – auch zu den Möglichkeiten diese Verarbeitung zu unterbinden - finden Sie HIER.